C2FO übernimmt Indiens größte Early-Payment-Plattform, Priority Vendor

Mumbai, Indien: C2FO, der weltweit größte Anbieter von Working Capital-Lösungen, festigt weiter seine Position in Indien durch die Übernahme der bis dato größten Early-Payment-Plattform des Landes, Priority Vendor. Mit dem Zusammenschluss von C2FO und Priority Vendor auf nun einer Plattform erhalten Lieferanten einen kontinuierlichen Kapitalfluss zu niedrigeren Kosten als bei herkömmlichen Finanzierungsalternativen. Mit dem gemeinsamen Netzwerk von bereits mehr als 200 Käufer Unternehmen wird sich die Liquiditätsrendite steigern und das Lieferkettensystem stärken. Unternehmen in 173 Ländern nutzen bereits C2FO Working Capital-Lösungen, um die Kontrolle über ihren Cashflow selbst zu übernehmen und erhalten jede Woche über 1 Milliarde US-Dollar an Finanzierung.

„Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von C2FO in Indien. Die Priority Vendor-Übernahme ermöglicht es uns, unsere Position im Working Capital-Bereich zu stärken und unseren Kunden flexiblere und praktischere Lösungen denn je anzubieten. Die C2FO-Services und das von den Lieferanten selbstbestimmte Preismodell zusammen mit den einzigartigen digitalen Finanzierungslösungen von Priority Vendor, die spezifisch für indische Unternehmen entwickelt wurden, ergänzen sich perfekt. Wir freuen uns, die voller Energie und unternehmerischem Geist geprägten Gründer und das Team von Priority Vendor im Kreis der weltweiten C2FO Talente begrüßen zu dürfen „, so Pradeep Gode, Country Head, Indien.

„Wir sind begeistert, Teil der C2FO-Familie zu werden. Gemeinsam werden wir die kostengünstigste On-Demand-Finanzierung für indische Lieferanten und die einzige risikofreie, renditestarke Anlagemöglichkeit für Unternehmen in einer Plattform anbieten. Als Team freuen wir uns, diesen großen Schritt zu wagen, um Bestandteil des globalen C2FO-Netzwerks zu werden“, so Kunal Agarwal, Mitgründer Priority Vendor.

Indien hat sich als der am schnellsten wachsenden Markt für den C2FO-Online-Marktplatz entwickelt, eine der bequemsten und kostengünstigsten Quellen für Working Capital weltweit. Das C2FO Netzwerk gleicht bereits über 1,2 Billionen US Dollar (INR 84 Lakh Crore) an Forderungen und Verbindlichkeiten ab. In den letzten vier Jahren hat C2FO im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen 300%igen Anstieg von teilnehmenden Unternehmen in Indien erfahren und erwartet, dass sich diese Wachstumsrate die nächsten fünf Jahre fortsetzen wird.

Über C2FO

C2FO arbeitet an einer Zukunft, in der jedes Unternehmen weltweit das Kapital hat, das es braucht, um zu wachsen. Über unseren Online-Marktplatz und unser Komplettangebot an innovativen Finanzprodukten verbinden wir Unternehmen, die Liquidität haben möchten, mit dem Cash, den sie brauchen. Sie nennen Ihren gewünschten Preis für Liquidität und die C2FO-Algorithmen gleichen diesen mit den verfügbaren Finanzierungsquellen ab. Der Cashflow erfolgt durch frühzeitige Zahlungen von Rechnungen ihrer Kunden, Forderungsfinanzierung und andere datengesteuerte Finanzierungsoptionen. C2FO ist der weltweit größte Nichtbanken-Anbieter von Working Capital und betreut Kunden auf der ganzen Welt. C2FO.com/de

Über Priority Vendor

Als größte Supplier Finance-Plattform Indiens bietet Priority Vendor Unternehmen und deren Lieferanten von Rohstoffen, Verpackungsmaterial, Transport und anderen Dienstleistungen Working Capital-Lösungen an, um Mehrwerte aus bestehenden Lieferketten freizusetzen. Ihre flexible Discounting-Lösung ermöglicht Lieferanten den Zugriff auf Liquidität zu wettbewerbsfähigen Preisen, indem auf genehmigte Rechnungen nachträgliche Abschläge gewährt werden. Dies unterstützt Kunden, ihre Rendite zu steigern und hilft dabei ihren Lieferanten auf risikofreie, automatisierte und umfassende Weise.