Datenschutzerklärung

Datum der letzten Aktualisierung: 03/27/19

Die Daten, die wir erheben, verbleiben bei C2FO. Alle von C2FO erhobenen Unternehmens- oder Benutzerinformationen werden ausschließlich zur Verbesserung Ihres C2FO-Erlebnisses verwendet. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie C2FO die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten erhebt, nutzt, weitergibt und sichert.

Diese Datenschutzerklärung regelt die Art und Weise, in der Pollen, Inc. Daten von Benutzern (jeweils ein „Benutzer“) der Website www.c2fo.com („Website“) und unseres Dienstes (C2FO) erhebt, nutzt, pflegt und weitergibt. Diese Datenschutzerklärung gilt für die Website und alle von Pollen, Inc. angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sie beschreibt außerdem, welche Wahlmöglichkeiten Sie hinsichtlich der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns haben und wie Sie auf diese Daten zugreifen und sie aktualisieren können.

Pollen Inc. und dessen Tochtergesellschaften C2FO (HK) Limited und C2FO Limited beteiligen sich am EU-US Privacy Shield Framework (auch „EU-US-Datenschutzschild“) und haben ihre Übereinstimmung mit diesem zertifiziert. Wir verpflichten uns, alle persönlichen Daten, die wir im Vertrauen auf das Privacy Shield Framework aus Mitgliedsländern der Europäischen Union (EU) erhalten, den geltenden Grundsätzen des Framework zu unterwerfen.

Pollen Inc. hält sich an das EU-US Privacy Shield Framework und das Swiss-US Privacy Shield Framework (auch „Schweiz-US-Datenschutzschild“), wie vom US-Handelsministerium festgelegt, was die Erhebung, Nutzung und Aufbewahrung personenbezogener Daten betrifft, die aus der Europäischen Union und der Schweiz in die Vereinigten Staaten übertragen werden. Pollen Inc. hat dem Handelsministerium bescheinigt, dass es sich an die Privacy Shield Principles (Grundsätze des Datenschutzschilds) hält. Wenn ein Konflikt zwischen den Bedingungen in dieser Datenschutzerklärung und den Privacy Shield Principles vorliegt, gelten die Privacy Shield Principles. Um mehr über das Privacy​ ​Shield-Programm zu erfahren und unsere Zertifizierung einzusehen, besuchen Sie bitte https://www.privacyshield.gov/

Pollen Inc. ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die das Unternehmen im Rahmen des Privacy Shield Framework erhält und anschließend an eine Drittpartei weiterleitet, die als Agent in seinem Namen handelt. Wir halten die Privacy Shield Principles für alle Weiterübermittlungen von personenbezogenen Daten aus der EU ein, einschließlich der Bestimmungen über die Haftung bei der Weiterleitung.

In Bezug auf personenbezogene Daten, die wir gemäß dem Privacy Shield Framework erhalten oder übertragen haben, unterliegen wir den regulatorischen Durchsetzungsbefugnissen der Federal Trade Commission (Bundeshandelskommission) der USA. In bestimmten Situationen kann es erforderlich sein, dass wir auf rechtmäßige Anfragen von Behörden hin persönliche Daten offenlegen müssen, unter anderem, um den Anforderungen der nationalen Sicherheit oder der Strafverfolgung gerecht zu werden.

​​Wenn Sie ein ungelöstes Datenschutz- oder Datennutzungsproblem haben, zu dem wir uns nicht zufriedenstellend geäußert bzw. für das wir keine zufriedenstellenden Maßnahmen ergriffen haben, wenden Sie sich bitte (kostenlos) an unseren in den USA ansässigen Drittanbieter für die Streitbeilegung unter https://feedback-form.truste.com/watchdog/request

 

Unter bestimmten Bedingungen, die auf der Privacy​nbsp​Shield-Website unter https://www.privacyshield.gov/article?id=How-to-Submit-a-Complaint​ ausführlicher beschrieben sind, können Sie ein verbindliches Schiedsverfahren in Anspruch nehmen, wenn andere Streitbeilegungsverfahren ausgeschöpft sind.

Persönliche Identifikationsdaten

 

Wir können auf verschiedene Weise persönliche Identifikationsdaten von Benutzern erheben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, wenn Benutzer unsere Website besuchen, sich auf der Website registrieren, auf eine Umfrage antworten, ein Formular ausfüllen und in Verbindung mit anderen Aktivitäten, Dienstleistungen, Funktionen oder Ressourcen, die wir auf unserer Website zur Verfügung stellen. Benutzer können gegebenenfalls nach Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer gefragt werden. Benutzer können unsere Website jedoch auch anonym besuchen. Wir erheben persönliche Identifikationsdaten von Benutzern nur dann, wenn sie uns diese Informationen freiwillig zur Verfügung stellen. Benutzer können sich in jedem Fall weigern, personenbezogene Daten anzugeben, wobei es jedoch sein kann, dass sie dadurch an bestimmten Aktivitäten im Zusammenhang mit der Website gehindert werden.

Wenn Sie der Gerichtsbarkeit der Europäischen Union unterliegen, lesen Sie bitte dieHinweise zu personenbezogenen Daten in der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Cookies

C2FO und unsere Analyse- oder Dienstleistungsanbieter verwenden Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien. Diese Technologien werden zur Analyse von Trends, zur Verwaltung der Website, zur Verfolgung der Bewegungen der Benutzer auf der Website und zur Erfassung demografischer Informationen über unseren Benutzerstamm als Ganzes verwendet. Wir können von diesen Unternehmen basierend auf der Nutzung dieser Technologien Berichte erhalten, die sowohl auf individueller als auch auf aggregierter Basis erstellt werden.

Wir verwenden Cookies, um die Einstellungen der Benutzer zu speichern (z. B. Sprachpräferenz) und um Tests durchzuführen. Benutzer können die Verwendung von Cookies auf Ebene ihres individuellen Browsers steuern. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie unsere Website trotzdem nutzen, aber Ihre Möglichkeiten, bestimmte Funktionen oder Bereiche unserer Website zu nutzen, können dadurch eingeschränkt sein.

Protokolldateien

Wie bei den meisten Websites erfassen wir bestimmte Informationen automatisch und speichern sie in Protokolldateien. Diese Informationen können Internet-Protokolladressen (IP-Adressen), Browser-Typen, Internet Service Provider (ISP), verweisende/nächste Seiten, Betriebssysteme, Datums-/Zeitstempel und/oder Clickstream-Daten umfassen. Wir können diese automatisch gesammelten Protokollinformationen mit anderen Informationen, die wir über Sie erfassen, kombinieren. Wir tun dies zu Analysezwecken und um die Funktionalität der Website zu verbessern.

Widgets

Unsere Website enthält Social-Media-Funktionen, wie z.B. die Anzeige eines Twitter-Feeds. Diese Funktionen erfassen möglicherweise Ihre IP-Adresse und die Seite(n), die Sie auf unserer Website besuchen, und setzen möglicherweise ein Cookie, um die ordnungsgemäße Funktionsweise der entsprechenden Funktion zu ermöglichen. Social-Media-Funktionen und Widgets werden entweder von einer Drittpartei oder direkt auf unserer Website gehostet. Ihre Interaktionen mit diesen Funktionen werden durch die Datenschutzbestimmungen des Unternehmens geregelt, das sie zur Verfügung stellt. 

Wie wir erhobene Daten nutzen

C2FO kann personenbezogene Daten von Benutzern für die folgenden Zwecke erheben und nutzen:

Um den Kundenservice zu verbessern

Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, helfen uns, effizienter auf Ihre Kundendienstanfragen und Supportbedürfnisse zu reagieren.

Um die Benutzererfahrung zu personalisieren

Wir können aggregierte Daten nutzen, um zu verstehen, wie unsere Benutzer als Gruppe die auf unserer Website angebotenen Dienstleistungen und Ressourcen nutzen.

Um unsere Website und Dienstleistungen zu verbessern

Wir können die von Ihnen bereitgestellten Daten zur Verbesserung und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen verwenden.

Um eine Werbeaktion, einen Wettbewerb, eine Umfrage oder eine sonstige Website-Funktion durchzuführen

Um Benutzern Informationen über Themen zu senden, die unserer Meinung nach für sie von Interesse sind

Um regelmäßige E-Mails zu versenden

Wir können die E-Mail-Adresse verwenden, um auf ihre Anfragen, Fragen und/oder sonstige Anliegen zu reagieren. Wenn der Benutzer sich für die Aufnahme in unsere Mailing-Liste entscheidet, erhält er E-Mails, die Unternehmensnachrichten, Aktualisierungen, Informationen zu relevanten Produkten oder Dienstleistungen usw. enthalten können. Für den Fall, dass der Benutzer sich zu einem beliebigen Zeitpunkt vom Erhalt zukünftiger E-Mails abmelden möchte, finden sich am Ende jeder E-Mail detaillierte Anweisungen zur Abbestellung, und Sie können das Abonnement auch in Ihren Profileinstellungen abbestellen. 

Aktualisierung/Korrektur personenbezogener Daten

Auf Anfrage geben wir Ihnen Auskunft darüber, ob wir über Ihre personenbezogenen Daten verfügen. Wenn sich Ihre personenbezogenen Daten ändern oder wenn Sie unseren Service nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, können Sie auf diese Daten zugreifen, sie aktualisieren oder löschen, indem Sie die Änderung auf unserer Mitgliederdaten-Seite oder auch über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten vornehmen. Wir werden Ihren Zugriffsantrag innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens beantworten.

Wir arbeiten mit einer Drittpartei zusammen, um Werbung auf unserer Website anzuzeigen (oder um unsere Werbung auf anderen Websites zu verwalten). Unser Partner kann Cookies oder ähnliche Technologien verwenden, um Ihnen Werbung auf Grundlage Ihrer Browsing-Aktivitäten und Interessen anzubieten. Wenn Sie sich von interessenbezogener Werbung abmelden möchten, klicken Sie hier [oder wenn Sie sich in der Europäischen Union befinden, klicken Sie hier]. Bitte beachten Sie, dass Sie weiterhin allgemeine Werbung erhalten.

Vorratsdatenspeicherung

Wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren, wie Ihr Konto aktiv ist oder wie es für die Bereitstellung von Dienstleistungen an Sie erforderlich ist. Wenn Sie Ihr Konto kündigen oder beantragen möchten, dass wir Ihre Daten nicht mehr für die Bereitstellung von Dienstleistungen an Sie verwenden, kontaktieren Sie uns unter support@c2fo.com. Wir werden Ihre Daten in dem nach geltendem Recht erforderlichen und zulässigen Umfang aufbewahren und nutzen, um unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.

Wie wir Ihre Daten schützen

Wir wenden geeignete Datenerfassungs-, Datenspeicherungs- und Datenverarbeitungspraktiken und Sicherheitsmaßnahmen an, um Ihre personenbezogenen Daten, Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort, Ihre Transaktionsdaten und die auf unserer Website gespeicherten Daten vor unbefugtem Zugriff, Änderung, Offenlegung oder Zerstörung zu schützen.

Der Austausch sensibler und privater Daten zwischen der Website und ihren Benutzern erfolgt über einen SSL-gesicherten Kommunikationskanal und wird mit digitalen Signaturen verschlüsselt und geschützt. Keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung ist jedoch zu 100​​% sicher. Daher können wir die absolute Sicherheit Ihrer Daten nicht garantieren. Wenn Sie Fragen zur Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie uns unter support@c2fo.com kontaktieren.

Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten

Wir verkaufen, tauschen oder vermieten die persönlichen Identifikationsdaten von Benutzern nicht an andere. Wir können aggregierte Informationen über Besucher und Benutzer an unsere Geschäftspartner, an vertrauenswürdige, mit uns verbundene Unternehmen und an Werbekunden für die oben genannten Zwecke weitergeben. Wir können Dienstleistungen von Drittanbietern in Anspruch nehmen, die uns beim Betrieb unseres Unternehmens und der Website unterstützen oder Aktivitäten in unserem Namen verwalten, wie z.B. das Versenden von Newslettern oder Umfragen. Wir können Ihre Daten für diese begrenzten Zwecke an diese Dritten weitergeben, sofern Sie uns Ihre Zustimmung dazu gegeben haben.

Wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Offenlegung zum Schutz unserer Rechte, Ihrer Sicherheit oder der Sicherheit anderer, zur Untersuchung von Betrug oder zur Beantwortung einer Regierungsanfrage erforderlich ist, können wir Ihre personenbezogenen Daten außerdem offenlegen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, z.B. um einer Vorladung oder einem ähnlichen rechtlichen Verfahren nachzukommen. Wenn C2FO an einer Fusion, Übernahme oder dem Verkauf aller oder eines Teils seiner Vermögenswerte beteiligt ist, werden Sie per E-Mail und/oder durch eine auffällige Mitteilung auf unserer Website über jede Änderung der Eigentumsverhältnisse oder der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie über alle Wahlmöglichkeiten, die Sie bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten haben, informiert.

Websites von Drittanbietern

Benutzer können auf unserer Website Werbung oder andere Inhalte finden, die auf die Websites und Dienste unserer Partner, Lieferanten, Werbeträger, Sponsoren, Lizenzgeber und anderer Dritter verweisen. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt oder die Links, die auf diesen Websites erscheinen, und sind nicht verantwortlich für die Praktiken der Websites, die mit oder von unserer Website verlinkt sind. Darüber hinaus können sich diese Websites oder Dienste, einschließlich ihrer Inhalte und Links, ständig ändern. Diese Websites und Dienste können ihre eigenen Datenschutzerklärungen und Kundendienstrichtlinien haben. Das Surfen und die Interaktion auf jeder anderen Website, einschließlich Websites, die einen Link zu unserer Website enthalten, unterliegen den eigenen Bedingungen und Richtlinien der jeweiligen Website.

Blog

Unsere Website bietet öffentlich zugängliche Blogs oder Community-Foren. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass alle Daten, die Sie in diesen Bereichen zur Verfügung stellen, von anderen gelesen, gesammelt und verwendet werden können, die auf diese Bereiche zugreifen. Um die Entfernung Ihrer personenbezogenen Daten aus unserem Blog oder Gemeinschaftsforum zu beantragen, kontaktieren Sie uns unter support@c2fo.com. In einigen Fällen sind wir nicht in der Lage, Ihre personenbezogenen Daten zu entfernen. In diesem Fall teilen wir Ihnen mit, wenn wir nicht in der Lage sind, dies zu tun und warum.

Kundenberichte

Wir zeigen auf unserer Website neben anderen Empfehlungen auch persönliche Berichte zufriedener Kunden an. Mit Ihrem Einverständnis können wir Ihren Kundenbericht zusammen mit Ihrem Namen veröffentlichen. Wenn Sie Ihren Kundenbericht aktualisieren oder löschen möchten, können Sie uns unter contactus@c2fo.com kontaktieren.

Erhebung und Nutzung von personenbezogenen Daten Dritter

Sie können personenbezogene Daten über andere Personen angeben, z.B. ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse, ihre Telefonnummer und ihre Berufsbezeichnung. Wenn Sie uns personenbezogene Daten über Ihre Kontakte zur Verfügung stellen, werden wir diese Informationen nur für den spezifischen Zweck verwenden, für den sie uns zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass einer Ihrer Kontakte uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt hat, und Sie beantragen möchten, dass diese aus unserer Datenbank entfernt werden, wenden Sie sich bitte an support@c2fo.com.

Informationen im Zusammenhang mit durch C2FO erhobenen Daten

C2FO erhebt Daten unter Anleitung seiner Kunden und hat keine direkte Beziehung zu den Personen, deren personenbezogene Daten es verarbeitet.

Wahlmöglichkeit

Wir erheben Daten für unsere Kunden. Wenn Sie Kunde eines unserer Kunden sind und Sie nicht mehr von einem unserer Kunden, der unseren Service nutzt, kontaktiert werden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Kunden, mit dem Sie interagieren.

Dienstanbieter, Unterauftragsverarbeiter/Weiterleitung

C2FO kann personenbezogene Daten an Unternehmen weitergeben, die uns bei der Bereitstellung unseres Dienstes unterstützen. Übertragungen an nachfolgende Dritte sind durch die Bestimmungen in dieser Erklärung bezüglich der Benachrichtigung und Wahlmöglichkeit sowie die Dienstleistungsvereinbarungen mit unseren Kunden abgedeckt.

Zugriff auf von unseren Kunden kontrollierte Daten

C2FO erkennt an, dass Sie das Recht haben, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen. C2FO hat keine direkte Beziehung zu den Personen, deren personenbezogene Daten es verarbeitet. Eine Person, die Zugriff auf Daten wünscht oder unrichtige Daten korrigieren, ergänzen oder löschen möchte, sollte ihre Anfrage an den Kunden von C2FO (den Datenverantwortlichen) richten. Wenn der Kunde von C2FO uns um die Entfernung der Daten bittet, werden wir auf dessen Anfrage innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens reagieren.

Geltende Sprache

Diese Datenschutzerklärung wird in englischer Sprache abgeschlossen. Jede Übersetzung, die aus jeglichem Grund erstellt wird, stellt eine unverbindliche Annehmlichkeit ohne rechtliche Wirkung dar, und die englische Version dieser Datenschutzerklärung ist maßgebend. Alle Mitteilungen in Bezug auf diese Datenschutzerklärung müssen in englischer Sprache erfolgen. Ohne die Allgemeingültigkeit dieser Bestimmung einzuschränken, erkennt der Benutzer an, dass: (i) er keine Ansprüche auf Grundlage einer Übersetzung oder einer Diskrepanz oder angeblichen Diskrepanz zwischen einer solchen Übersetzung und der englischsprachigen Version dieser Datenschutzerklärung geltend machen kann; und (ii) eine solche Übersetzung nicht zur Auslegung dieser Datenschutzerklärung verwendet werden darf. Die englischsprachige Version dieses Dokuments ist hier verfügbar:https://www.c2fo.com/privacy

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Es liegt im Ermessen von C2FO, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu aktualisieren. Wenn wir eine Änderung an der Art und Weise vornehmen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, werden wir Sie per E-Mail (an die in Ihrem Konto angegebene E-Mail-Adresse) oder durch eine Mitteilung auf dieser Website benachrichtigen, bevor die Änderung in Kraft tritt. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig zu überprüfen, um die neuesten Informationen über unsere Datenschutzpraktiken zu erhalten.

Ihre Annahme dieser Bedingungen

Mit der Nutzung dieser Website geben Sie Ihr Einverständnis mit dieser Erklärung. Wenn Sie dieser Erklärung nicht zustimmen, nutzen Sie unsere Website bitte nicht. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach der Veröffentlichung von Änderungen an dieser Erklärung gilt als Ihre Zustimmung zu diesen Änderungen.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung, zu den Praktiken dieser Website oder zu Ihrem Umgang mit dieser Website haben, wenden Sie sich bitte an uns:

Pollen, Inc.

2020 W 89 St, Suite 200 Leawood, KS 66206, USA

Telefonnummer: 888.980.9025

E-Mail: support@c2fo.com

 

TRUSTe

Privacy Policy

Information we collect stays with C2FO. Any company or User information collected by C2FO will only be used to improve your C2FO experience. This Privacy Policy describes how C2FO collects, uses, shares and secures the personal information you provide.

This Privacy Policy governs the manner in which Pollen, Inc. collects, uses, maintains and discloses information collected from users (each, a “User”) of the www.c2fo.com website (“Site”) and our service (C2FO). This privacy policy applies to the Site and all products and services offered by Pollen, Inc. It also describes the choices available to you regarding our use of your personal information and how you can access and update this information.

Pollen Inc. and its subsidiary companies C2FO (HK) Limited and C2FO Limited,  participate in and have certified its compliance with the EU-U.S. Privacy Shield Framework. We are committed to subjecting all personal data received from European Union (EU) member countries, in reliance on the Privacy Shield Framework, to the Framework’s applicable Principles.

Pollen Inc. complies with the EU-U.S. Privacy Shield Framework and Swiss-U.S. Privacy Shield Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information transferred from the European Union and Switzerland to the United States. Pollen Inc. has certified to the Department of Commerce that it adheres to the Privacy Shield Principles. If there is any conflict between the terms in this privacy policy and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern. To learn more about the Privacy Shield program, and to view our certification, please visit https://www.privacyshield.gov/

Pollen Inc. is responsible for the processing of personal data it receives, under the Privacy Shield Framework, and subsequently transfers to a third party acting as an agent on its behalf. We comply with the Privacy Shield Principles for all onward transfers of personal data from the EU, including the onward transfer liability provisions.

With respect to personal data received or transferred pursuant to the Privacy Shield Framework, we are subject to the regulatory enforcement powers of the U.S. Federal Trade Commission. In certain situations, we may be required to disclose personal data in response to lawful requests by public authorities, including to meet national security or law enforcement requirements.

If you have an unresolved privacy or data use concern that we have not addressed satisfactorily, please contact our U.S.-based third-party dispute resolution provider (free of charge) at https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.

Under certain conditions, more fully described on the Privacy Shield website at https://www.privacyshield.gov/article?id=How-to-Submit-a-Complaint, you may invoke binding arbitration when other dispute resolution procedures have been exhausted.

Personal identification information

We may collect personal identification information from Users in a variety of ways, including, but not limited to, when Users visit our site, register on the site, respond to a survey, fill out a form, and in connection with other activities, services, features or resources we make available on our Site. Users may be asked for, as appropriate, name, email address, phone number. Users may, however, visit our Site anonymously. We will collect personal identification information from Users only if they voluntarily submit such information to us. Users can always refuse to supply personal information, except that it may prevent them from engaging in certain Site related activities.

Cookies

C2FO and our analytics or service providers use cookies or similar tracking technologies. These technologies are used in analyzing trends, administering the site, tracking users’ movements around the site and to gather demographic information about our user base as a whole. We may receive reports based on the use of these technologies by these companies on an individual as well as aggregated basis.

We use cookies to remember users’ settings (e.g. language preference) and testing. Users can control the use of cookies at the individual browser level. If you reject cookies, you may still use our site, but your ability to use some features or areas of our site may be limited.

Log Files

As is true of most web sites, we gather certain information automatically and store it in log files.  This information may include internet protocol (IP) addresses, browser type, internet service provider (ISP), referring/exit pages, operating system, date/time stamp, and/or clickstream data. We may combine this automatically collected log information with other information we collect about you. We do this to for purposes of analytics and to improve site functionality.

Widgets

Our Web site includes Social Media Features, such as showing a Twitter feed. These features may collect your IP address, which page you are visiting on our site, and may set a cookie to enable the Feature to function properly. Social Media Features and Widgets are either hosted by a third party or hosted directly on our Site. Your interactions with these Features are governed by the privacy policy of the company providing it.

How we use collected information

C2FO may collect and use Users personal information for the following purposes:

To improve customer service

Information you provide helps us respond to your customer service requests and support needs more efficiently.

To personalize user experience

We may use information in the aggregate to understand how our Users as a group use the services and resources provided on our Site.

To improve our Site and Services

We may use information you provide to improve and create new products and services.

To run a promotion, contest, survey or other Site feature

To send Users information they agreed to receive about topics we think will be of interest to them.

To send periodic emails

We may use the email address to respond to their inquiries, questions, and/or other requests. If User decides to opt-in to our mailing list, they will receive emails that may include company news, updates, related product or service information, etc. If at any time the User would like to unsubscribe from receiving future emails, we include detailed unsubscribe instructions at the bottom of each email and you may also unsubscribe within your profile settings.

Updating/Correcting Personal Information

Upon request we will provide you with information about whether we hold any of your personal information.  If your personal information changes, or if you no longer desire our service, you may access, update, or delete it by making the change on our member information page or also through the contact details mentioned above. We will respond to your request to access within a reasonable timeframe.

We partner with a third party to display advertising on our website (or to manage our advertising on other sites). Our third party partner may use cookies or similar technologies in order to provide you advertising based upon your browsing activities and interests. If you wish to opt out of interest-based advertising click here [or if located in the European Union click here]. Please note you will continue to receive generic ads.

Data Retention

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. If you wish to cancel your account or request that we no longer use your information to provide you services contact us at support@c2fo.com. We will retain and use your information to the extent necessary and permissible under applicable law to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

How we protect your information

We adopt appropriate data collection, storage and processing practices and security measures to protect against unauthorized access, alteration, disclosure or destruction of your personal information, username, password, transaction information and data stored on our Site.

Sensitive and private data exchange between the Site and its Users happens over a SSL secured communication channel and is encrypted and protected with digital signatures. No method of transmission over the internet, or method of electronic storage, is 100% secure, however. Therefore, we cannot guarantee its absolute security. If you have any questions about the security of your personal information, you can contact us at support@c2fo.com.

Sharing your personal information

We do not sell, trade, or rent Users personal identification information to others. We may share aggregated information regarding visitors and users with our business partners, trusted affiliates and advertisers for the purposes outlined above. We may use third party service providers to help us operate our business and the Site or administer activities on our behalf, such as sending out newsletters or surveys. We may share your information with these third parties for those limited purposes provided that you have given us your permission.

We may also disclose your personal information as required by law such as to comply with a subpoena, or similar legal process when we believe in good faith that disclosure is necessary to protect our rights, protect your safety or the safety of others, investigate fraud, or respond to a government request, if C2FO is involved in a merger, acquisition, or sale of all or a portion of its assets, you will be notified via email and/or a prominent notice on our Web site of any change in ownership or uses of your personal information, as well as any choices you may have regarding your personal information.

Third party websites

Users may find advertising or other content on our Site that link to the sites and services of our partners, suppliers, advertisers, sponsors, licensors and other third parties. We do not control the content or links that appear on these sites and are not responsible for the practices employed by websites linked to or from our Site. In addition, these sites or services, including their content and links, may be constantly changing. These sites and services may have their own privacy policies and customer service policies. Browsing and interaction on any other website, including websites which have a link to our Site, is subject to that website’s own terms and policies.

Blog

Our Web site offers publicly accessible blogs or community forums. You should be aware that any information you provide in these areas may be read, collected, and used by others who access them. To request removal of your personal information from our blog or community forum, contact us at support@c2fo.com. In some cases, we may not be able to remove your personal information, in which case we will let you know if we are unable to do so and why.

Testimonials

We display personal testimonials of satisfied customers on our site in addition to other endorsements. With your consent we may post your testimonial along with your name. If you wish to update or delete your testimonial, you can contact us at contactus@c2fo.com.

Collection and Use of 3rd Party Personal Information

You may provide personal information about other people, such as their name, email address, phone number and job title. When you provide us with personal information about your contacts we will only use this information for the specific reason for which it is provided. If you believe that one of your contacts has provided us with your personal information and you would like to request that it be removed from our database, please contact us at support@c2fo.com.

Changes to this privacy policy

C2FO has the discretion to update this privacy policy at any time. If we make any change in how we use your personal information we will notify you by email (sent to the e-mail address specified in your account) or by means of a notice on this Site prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

Your acceptance of these terms

By using this Site, you signify your acceptance of this policy. If you do not agree to this policy, please do not use our Site. Your continued use of the Site following the posting of changes to this policy will be deemed your acceptance of those changes.

Contacting us

If you have any questions about this Privacy Policy, the practices of this site, or your dealings with this site, please contact us at:

Pollen, Inc. www.c2fo.com 4210 Shawnee Mission Parkway, Suite 400A Fairway, KS 66205 888.980.9025 support@c2fo.com

This document was last updated on June 19, 2017.

Information Related to Data Collected through the C2FO

C2FO collects information under the direction of its Clients, and has no direct relationship with the individuals whose personal data it processes.

Choice

We collect information for our clients, if you are a customer of one of our Clients and would no longer like to be contacted by one of our Clients that use our service, please contact the client that you interact with directly.

Service Provider, Sub-Processors/Onward Transfer

C2FO may transfer personal information to companies that help us provide our service. Transfers to subsequent third parties are covered by the provisions in this Policy regarding notice and choice and the service agreements with our Clients.

Access to Data Controlled by our Clients

C2FO acknowledges that you have the right to access your personal information. C2FO has no direct relationship with the individuals whose personal data it processes. An individual who seeks access, or who seeks to correct, amend, or delete inaccurate data should direct his query to C2FO’s Client (the data controller). If the Client requests C2FO to remove the data, we will respond to their request within a reasonable timeframe.

Data Retention

C2FO will retain personal data we process on behalf of our Clients for as long as needed to provide services to our Client. C2FO will retain and use this personal information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Governing Language 

This Privacy Policy is entered into in the English language.  Any translation prepared for any reason shall be a non-binding accommodation of no legal effect, and the English version of this Privacy Policy shall govern.  All communications with respect to this Privacy Policy shall be in the English language.  Without limiting the generality of this provision, User acknowledges that: (i) it shall not assert any claim based upon any translation or any discrepancy or purported discrepancy between such translation and this English-language version of this Privacy Policy; and (ii) any such translation shall not be used to interpret this Privacy Policy. The English language version of this document is available here: http://www.c2fo.com/privacy